Organisationsentwickler, Agile Coach, Organisationsentwickler und Trainer Michael Dutzke

Michael Dutzke

Organisationsentwickler

Agile Coach

Berater

Product Owner

Trainer

Was mich antreibt:

Wenn Dinge in Bewegung kommen… 

Ich möchte Menschen dabei unterstützen mutig zu sein, an ihrer Zusammenarbeit, ihrer Haltung und dem Verständnis füreinander zu arbeiten und so ihr eigenes, aber auch das Potential ihrer Organisation besser auszuschöpfen.  

Michael Dutzke kennenlernen 

Kurz zusammengefasst 

Created with Sketch.

 

Seit 2015 begleitet Michael als Agile Coach, Organisationsentwickler und Trainer Unternehmen in Veränderungen. Empathisch und pragmatisch liegt sein Augenmerk vor allem auf Themen der Zusammenarbeit, dem gemeinsamen Lernen in iterativen Veränderungsprozessen sowie der Ermutigung Neues auszuprobieren.  
 

Michael begleitet sowohl klassisch als auch agil organisierte Unternehmen, Teams und Führungskräfte mit Methoden-Trainings, Coachings und Moderationen. Aus seiner langjährigen Management Erfahrung bringt Michael sowohl Gelassenheit als auch einen Blick für das strategische Ganze mit.

Michael stellt jedes Prinzip und jede Regel, aber auch sich selbst und seine Arbeit immer wieder auf den Prüfstand. Über 20 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung von Unternehmen gepaart mit entsprechender Führungserfahrung sind die Basis sich schnell in Situationen einzudenken, Hypes von nachhaltigen Entwicklungen zu unterscheiden und so Veränderungsprozesse erfolgreich zu begleiten. 

Qualifikationen

Created with Sketch.
  • Ausbildung zum Agile Coach (Beratung Judith Andresen)
  • Scrum Master PSM1 (Scrum.org)
  • KMP 2 - Kanban Systeme verbessern (Kanban University)
  • Diverse Führungs- und Kommunikationstrainings (u. a. Nägele Partner, FAZ Institut)
  • Diplom-Kaufmann (Marketing, Innovations- & Technologie Management – Universität Lüneburg)
  • International Marketing (Universität Karlstad, Schweden)


Stationen

Created with Sketch.

Berater, Coach, Organisationsentwickler, Partner
Elbstrategen Digitalberatung PartG

Online Marketing Leiter, stellv. E-Commerce Direktor
Creatrade Gruppe GmbH

Consumer Marketing Manager
Joeys Pizza Deutschland GmbH

Bereichsleiter Online Shops & Systeme
Heine Versand GmbH (Otto Group)

Leiter Marketing & Vertrieb
CTS Eventim AG

International Marketing Manager E-Channels
Barclaycard International PLC

Leiter Neue Medien & Public Relations
Hawesko GmbH & Co KG

Michael lebt in Hamburg, ist verheiratet und hat eine Tochter. Seine Leidenschaft gilt neben der Familie dem Meer, der Fotografie, dem Segeln, Wein und Basketball. 
Für ihn endet ein perfekter Tag nach einem stürmischen Strandspaziergang mit der Familie und Freunden mit einem guten Buch und einem noch besseren Wein. 

Grafik Weinglas